24.12.2018 - Wir wünschen frohe Weihnachten und alles gute für 2019 !!!

23.12.2018 - 420 € Spende für das Tierheim Lübbecke

Erlös aus der Trikotversteigerung an das Tierheim überreicht

Trikotübergabe im Wiehenstadion beim Spiel gegen Straelen
Trikotübergabe im Wiehenstadion beim Spiel gegen Straelen

Kurz vor Weihnachten konnten wir den Erlös aus der Trikot Versteigerung an das Tierheim Lübbecke überreichen.

Das signierte SVR Pokal Trikot sicherte sich Dennis (Foto) für 95 Euro und das unterschriebene Bayern Trikot ergatterte Jana für 85 Euro. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten und besonders an den SV Rödinghausen und den FC Bayern für die gestifteten Trikots.

Durch viele weitere Spenden konnten wir die Summe auf stolze 420 Euro aufstocken. Ein dickes Dankeschön an alle Spender.

22.11.2018 - SVR Amigos/SV Rödinghausen international !!!!

Mit Fanschal im Gepäck, unterwegs im ca. 6500 km entfernten Nepal

In diesem Jahr schreibt der SVR nicht nur Pokalgeschichte, sondern auch international wird Fankulturgeschichte geschrieben. 

Johanna, ließ es sich auf ihrer Reise durch die Berge Nepals, nicht nehmen ein paar besondere Erinnerungsfotos mit unserem Amigos/SVR Fanschal zu machen. Nun haben wir auch im gut 6.500 km entfernten Nepal neue Fans gewinnen können.

Danke für die schönen Fotos, die wir hier veröffentlichen dürfen. 

26.08.2018 - Auslosung 2. Runde im DFB-Pokal in der GOP Sportslounge

Traumlos für den SVR - es geht gegen Bayern München

Alle Fans des SV Rödinghausen fieberten der Auslosung zur zweiten DFB-Pokalrunde entgegen. Ca. 100 Anhänger und Freunde fanden sich zum Public Viewing in der GOP Sportslounge ein, auch das WDR Fernsehen, Radio Westfalica/Herford und die lokalen Zeitungen schicken ihre Reporter an den Wiehen. 

Und der Weg hatte sich gelohnt. Unter großem Jubel der Fans wurde dem SVR der Rekordmeister Bayern München zugelost, ein Traumlos für den gesamten Verein, die Gemeinde Rödinghausen und allen Anhängern des SVRs. Nun warten wir erstmal die weiteren Rahmenbedingungen ab und freuen uns auf einen unvergesslichen Fußballabend. Hier noch ein paar Bilder und ein Radiomittschnitt.

Vielen Dank an Radio Herford für die Zusendung und die tolle Berichterstattung.

Radio Herford SV Rödinghausen - Bayern München

16.08.2018 - WDR Lokalzeit zu Gast in Rödinghausen

Das DFB Pokal Spiel gegen Dynamo Dresden wirft seine Schatten voraus und sorgt auch über die Grenzen der Wiehengemeinde für großes öffentliches Interesse.

 Am Samstag war der WDR Bielefeld zu Besuch im Wiehenstadion und begleitete mit der Kamera unsere Vorbereitungen für den Pokalspieltag.

Sendetermin ist Do. 16.08.2018 ab 19:30 in der Lokalzeit OWL - schaut mal rein.

Im Laufe der Woche gab es auch weitere Interview Anfragen von Radio Herford und sogar die ARD Sportschau hat sich telefonisch gemeldet. Wir sind gespannt, was am Ende gesendet wird. Auf jeden Fall schaut Fußball Deutschland am Wochenende auf den SV Rödinghausen!

05.08.2018-Perfekter Saisonstart mit Siegen gegen RW Essen und in Lippstadt

Sandra gewinnt das Amigos WM Tippspiel

Einen besseren Saisonstart hätte es nicht geben können für unseren SVR, 6 Punkte nach 2 Spielen bedeutet erstmal Platz 2 in der Regionalliga Tabelle.

Den Auftakt machte der hart umkämpfte 2:1 Heimsieg gegen RW Essen. Simon Engelmann schnürte dabei einen Doppelpack und legte damit den Grundstein für die drei Punkte. Mit etwas Glück in der Nachspielzeit brachte unser Team das Ergebnis über die Zeit.

Im Anschluss durfte Sandra noch den Siegerpokal für das WM Tippspiel in Empfang nehmen - Herzlichen Glückwünsch auch nochmal an dieser Stelle.

 

Zum ersten Auswärtsspiel nach Lippstadt, setzte der SVR einen Fan-Bus ein und mit knapp 40 Fans war dieser auch gut gefüllt. Wie schon im DFB-Pokal Qualifikationsspiel erwischte der SVR den besseren Start und ging in der 7.Minute mit 1:0 in Führung - wieder konnte sich Simon Engelmann in die Torjägerliste eintragen. Für die gute erste Halbzeit wurde unsere Mannschaft kurz vor der Pause mit dem zweiten Tor belohnt - Julian Wolff erzielte seinen ersten Treffer für den SVR. Jetzt haben wir endlich einen echten WiehenWolff auf dem Platz.

Lippstadt kam in Halbzeit zwei nochmal ran und machte das Spiel bis zum Schluss spannend, traf dabei in der Nachspielzeit noch die Latte, aber wieder war das Glück auf unserer Seite und wir durften am Ende über den durchaus verdienten Auswärtssieg jubeln. Ein Perfekter Saisonstart !!!

17.05.2018 - Christian gewinnt zum 5. mal in Folge das Tippspiel

Kaum zu glauben aber wahr, unser Christian war auch diese Saison im Tippspiel nicht zu knacken. Der "Titan" gewann den begehrten Wanderpokal mittlerweile zum 6. mal (davon die letzten fünf Jahre in Folge)

Herzlichen Glückwunsch für diese klasse Leistung.

Spannend blieb es bis zum 34.Spieltag auf den Plätzen 2-5, nur wenige Punkte trennten die Kontrahenten.

Zweiter Sieger wurde schließlich Steffen vor Ulrike auf Platz drei, nur 3 Pünktchen dahinter landetet Manfred.

1. Sieger: Christian   818 Punkte

2. Sieger: Steffen      796 Punkte

3. Sieger: Ulrike        779 Punkte

22.04.2018 - Auswärtsspiele bei RW Essen und Wattenscheid 09

Rödinghauser Reisegruppe am WiehenExpress
Rödinghauser Reisegruppe am WiehenExpress

Unsere letzten beiden Auswärtsspiele (die auf einen Samstag fielen) konnten unterschiedlicher nicht sein.

Am 7.April ging es mit dem Fanbus zum Spiel bei RW Essen. 30 gut gelaunte Rödinghauser machten sich bei sonnigem Aprilwetter auf den Weg ins Ruhrgebiet. Nach problemloser Anreise durften wir uns im großen Gästefanblock ausbreiten und konnten dort auch reichlich Stimmung machen. Begünstigt durch die Zurückhaltung der Essener Fans (Boykot) waren an diesem Tag fast nur die SVR Fans zu hören. Das Spiel lief dann ganz nach unserem Geschmack, obwohl Essen mehr Anteile hatte, so konnten wir die Partie mit 2:1 durch tolle Tore von Bülter und März für uns entscheiden. Entsprechend groß war der Jubel nach dem Abpfiff und wir durften den Sieg mit der Mannschaft und einer gemeinsamen "HUMBA" feiern. Die Rückfahrt war leider etwas warm, im nicht klimatisierten WiehenExpress, aber das tat der guten Laune natürlich keinen Abbruch. Fazit: Essen ist für uns immer eine Reise wert ;-)

 

Das genaue Gegenteil lieferte am 21.April das Spiel bei der SG Wattenscheid 09. Eine kleine Reisegruppe machte sich im Bulli auf den Weg ins Lohrheidestadion. Dort konnten wir im Mai 2016 zwar den Ligaverbleib (2:2) feiern, aber ein Auswärtssieg war uns bislang dort nicht gelungen. Das sollte sich auch diesmal nicht ändern, aber so hoch hätte die Niederlage nicht ausfallen brauchen. Am Ende stand auf der Anzeigetafel 7:1 für die Gastgeber und viele Zuschauer werden öfter auf die Tafel geschaut haben, da sie es nicht glauben konnten oder wollten. Es gibt halt solche Tage an denen alles gegen einen läuft, dann heißt es aufstehen, kämpfen und im nächsten Spiel alles geben.

Trotzdem war es eine schöne Tour mit vielen netten Gesprächen und ein großes Kompliment an alle Wattenscheider Fans, die uns dort sehr herzlich empfangen haben. Wir kommen in der neuen Saison gerne wieder. Glück auf!

01.04.2018 - Fotos vom Heimsieg gegen den Bonner SC (3:2)

Spruch des Tages

"Das wär nicht schlecht, wenn ich im Tor stehen würde. Dann geht der Ball nicht so leicht rein."

Reiner Callmund

Termine

Spiele SV Rödinghausen

 

Regionalliga West